DAS BESTE VON JODY'S BOX: Ignoranz ist Glückseligkeit, und ich bin nichts, wenn nicht Glückseligkeit

Jody und Lovely Louella.

VON JODY WEISEL

Ich bin immer überrascht, wenn jemand im Internet schreibt, dass er mich einmal getroffen hat und ich ein Idiot für sie war. Oh, versteh mich nicht falsch; Ich kann ein Idiot sein. Aber es ist sehr selten, dass ich jemals jemanden außerhalb meiner eigenen Grube treffe. Ich habe irgendwo gelesen, dass mich jemand bei einem Oldtimer-Rennen gesehen hat, als ich wie ein Idiot auf einem Montesa gefahren bin. Ich gebe zu, dass ich wie ein Idiot auf einem Montesa gefahren bin, aber der letzte Montesa, den ich gefahren bin, war 1978 - und ich bin noch nie in meinem Leben ein Vintage-Rennen gefahren. Ein anonymer Mann aus England schrieb, er sei nach SoCal gekommen, um in seinem Urlaub Rennen zu fahren, und ich habe ihn niedergeschlagen und beschimpft. Ich gebe zu, dass ich Menschen niedergeschlagen habe, aber ich habe in meinem Leben nie ein Schimpfwort verwendet. Ich bin kein Pfadfinder - obwohl ich einer war -, aber ich bemühe mich nicht, bemerkt zu werden. Ich sage immer Danke, öffne Türen für die Menschen hinter mir, leihe Menschen in Not Werkzeuge und kaue nicht mit offenem Mund. Ich bin eine sehr private Person und alles, was jemand wirklich über mich weiß, ist das, was er auf dieser Seite liest.

Das Motocross-Geschäft hat viele unwahrscheinliche Leute. Motocross ist ein Mikrokosmos der realen Welt voller guter Leute und Riffraffs. Während meiner Zeit als Motorradrennfahrer habe ich wirklich erstaunliche und wirklich alarmierende Menschen getroffen. Die Leute, die mich getroffen haben, können frei beurteilen, auf welche Seite dieser Skala ich falle. Ich würde wie ein Idiot klingen, wenn ich sagen würde, dass es mir egal ist, was die Leute über mich denken - denn das ist nicht ganz richtig. Es ist mir egal, was die guten Leute denken.

Ich sage ihr, wenn sie wirklich Zeit mit mir verbringen wollte, würde sie zu Glen Helen kommen. SIE HAT DAS FÜR JAHRE UND VON
Natürlich traf ich sie am RACETRACK, als sie ein SCORE-MÄDCHEN war.

Meistens ist es mir egal, was "Lovely Louella" denkt. Sie hat die meiste Zeit mit mir verbracht, mich am schlimmsten gesehen, mit meinen Schwächen gelebt und einen Zeitplan aufgestellt, der so in Stein gemeißelt ist, dass sie, wenn sie Zeit mit mir verbringen will, meine Rennen und Tests umgehen muss und Zeitschriftenfristen. Sie hat einen Kalender an der Küchenwand, in dem sie versucht, alle meine Rennen, Termine und Testsitzungen aufzuschreiben. Sie konsultiert es, bevor sie mich bittet, etwas zu tun. Sie weiß, dass ich unter keinen Umständen ein Rennen verpassen kann. Und ich sage ihr, wenn sie wirklich Zeit mit mir verbringen wollte, würde sie nach Glen Helen kommen. Sie hat das jahrelang gemacht, und natürlich habe ich sie auf der Rennstrecke getroffen, als sie ein Score-Girl war. Aber jetzt kommt sie nur zu besonderen Anlässen, wie dem Welttierarzt (wenn alle unsere Freunde aus Europa kommen) und großen Geburtstagsfeiern für unsere Motocross-Freunde bei REM Glen Helen.

Ich war sehr überrascht, als sie um 10:00 Uhr an der Box auftauchte. Ich hätte ahnen sollen, dass etwas los war, denn als sie das letzte Mal unangemeldet ankam, war es an meinem Geburtstag. Sie brachte genug Geburtstagstorte für jede Person des Rennens mit, zusammen mit Luftballons und einer Grube voller williger Komplizen. Dieses Mal, als sie ankam, war ich, meine Wache, wach - nicht ganz bewusst, was geschah, aber misstrauisch. Am frühen Morgen fragte mich die Motocross-Fotografin Debbi Tamietti: "Bist du bereit für den großen Tag?"

Ich fragte: "Welcher große Tag?"

Sie stammelte etwas wie: "Oh, ich meine - ahh, hmm, nur ein weiterer sonniger Tag in SoCal."

Unwissenheit ist Glückseligkeit, und ich bin nichts, wenn nicht Glückseligkeit. Ich ließ den Kommentar gleiten, aber als Louella ankam, war meine Antenne hoch: "Was machst du hier?" Ich habe gefragt.

„Du wirst es herausfinden“, sagte sie und ging über die Box, um sich mit ihren kriminellen Partnern zu unterhalten.

Jeder hat Freunde, aber diese sind die Partner in der Kriminalität.

Es stellt sich heraus, dass das Rennen dieser Woche der REM Awards Day war, an dem die Nummer eins für das Vorjahr verteilt wurde. Ich hatte es vergessen, weil ich nicht im Rennen war und in den letzten zwei Jahren nur drei Rennen gewonnen hatte. Außerdem war ich bereits 1998 die Nummer eins in Glen Helen. Als ich im hinteren Teil des Fahrertreffens stand, verteilte der Veranstalter Jacken an die Klassensieger. Dann gab er bekannt, dass es einige Sonderpreise gab und rief Mike Marion an, um die zu erhalten Sportler des Jahres vergeben. Mike hatte es verdient, ein Tom White-Gedenkrad zu bauen, das eine silberne Yamaha YZ1974A von 250 aus Toms Museum nachahmte. Und bevor er im November verstarb, bat Tom den Veranstalter, etwas Besonderes für Mike zu tun.

Als nächstes kündigten sie an, dass sie das verteilen würden Rennfahrer des Jahres Auszeichnung an einen Mann, der es wirklich verdient hat. Ich sah mich instinktiv um, um zu sehen, wer das sein könnte, als „Luscious Louella“ mir einen festen Stoß von hinten gab. Als sie meinen Namen riefen, war ich schockiert, verlegen und ungläubig. Das einzige, was ich in diesem letzten Kalenderjahr getan habe, war bemerkenswert, abgesehen davon, dass ich mir den Arm gebrochen und drei schlechte Male gewonnen habe, eine Reihe von 117 Rennen in Folge zu absolvieren, ohne ein einziges zu verpassen (bis zu dem Rennen, bei dem ich mir den Arm gebrochen habe). . Der Veranstalter gab mir die Plakette, eine Jacke und ein Mikrofon.

Ich sagte: „Ich bin wirklich erstaunt, diese Auszeichnung zu erhalten, aber ich kann nicht anders, als zu glauben, dass ich vielleicht gewonnen hätte, wenn ich letztes Jahr vier Rennen gewonnen hätte Rennfahrer des Jahrzehnts. Als sie Mike als den ankündigten Sportler des JahresIch wünschte mir irgendwie, ich hätte diesen Preis gewinnen können, aber ich weiß, dass niemand, gegen den ich jemals gefahren bin, das glauben würde, besonders dieser anonyme Typ aus England. “

 

Mehr interessante Produkte:

THE BEST OF JODY’S BOX: IGNORANCE IS BLISS, AND I’M NOTHING IF NOT BLISSFUL

Jody and Lovely Louella.

BY JODY WEISEL

I’m always surprised when someone on the internet writes that they met me once and I was a jerk to them. Oh, don’t get me wrong; I can be a jerk. But, it is very rare that I ever meet anyone outside of my own pit. I read somewhere that someone saw me at a vintage race riding like an idiot on a Montesa. I admit that I have ridden like an idiot on a Montesa, but the last Montesa I raced was back in 1978—and I’ve never ever raced a vintage race in my life. An anonymous guy from England wrote that he came to SoCal to race on his vacation and I knocked him down and swore at him. I admit that I have knocked people down, but I’ve never used a curse word in my life. I’m no Boy Scout—although I was one—but I don’t go out of my way to be noticed. I always say thank you, open doors for the people behind me, lend tools to people in need and don’t chew with my mouth open. I am a very private person, and all that anyone really knows about me is what they read on this page.

The motocross business has lots of unlikeable people in it. Motocross is a microcosm of the real world filled with good people and riffraff. During my tenure as a motorcycle racer, I’ve met truly amazing people and truly alarming people. The people who have met me are free to judge which side of that scale I fall on. I would sound like a jerk if I said that I don’t care what people think of me—because that’s not completely true. I do care what the good people think.

I TELL HER THAT IF SHE REALLY WANTED TO SPEND TIME WITH ME, SHE WOULD COME TO GLEN HELEN. SHE DID THAT FOR YEARS, AND, OF
COURSE, I MET HER AT THE RACETRACK WHEN SHE WAS A SCORE GIRL.

Mostly, I care what “Lovely Louella” thinks. She has spent the most time with me, seen me at my worst, lived with my foibles and put up with a schedule that is so set in stone that if she wants to spend time with me, she has to work around my racing, testing and magazine deadlines. She has a calendar on the kitchen wall where she tries to write down every one of my races, deadlines and test sessions. She consults it before asking me to do anything. She knows that I can’t miss a race under any circumstance. And, I tell her that if she really wanted to spend time with me, she would come to Glen Helen. She did that for years, and, of course, I met her at the racetrack when she was a score girl. But now, she only comes on special occasions, like the World Vet (when all of our friends come over from Europe) and big birthday parties for our motocross friends at REM Glen Helen.

So, I was very surprised when she showed up in the pits at 10:00 a.m. I should have guessed that something was up, because the last time she arrived unannounced it was on my birthday. She brought enough birthday cake for every person at the race, along with balloons and a pit full of willing accomplices. This time when she arrived, I my guard was up—not fully cognizant of what was happening but suspicious. Earlier that morning ace motocross photographer Debbi Tamietti asked me, “Are you ready for the big day?”

I asked, “What big day?”

She stammered out something like, “Oh, I mean—ahh, hmm, just another sunny day in SoCal.”

Ignorance is bliss, and I’m nothing if not blissful. I let the comment slide, but when Louella arrived, my antenna was up: “What are you doing here?” I asked.

“You’ll find out,” she said and headed off across the pits to confer with her partners in crime.

Everybody has friends, but these are the partners in crime.

It turns out that this week’s race was REM Awards Day, where they hand out the number-one plate for the previous year. I had forgotten about it, because I was not in the running, having won only three races in the last two years. Plus, I had already been number one at Glen Helen back in 1998. As I stood in the back of the riders’ meeting, the promoter began handing out jackets to the class winners. Then he announced that there were some special awards and called up Mike Marion to receive the Sportsman of the Year award. Mike deserved it for building a Tom White memorial bike that mimicked a silver 1974 Yamaha YZ250A from Tom’s museum. And before he passed away in November, Tom asked the promoter to do something special for Mike.

Next, they announced that they were going to hand out the Racer of the Year award to a man who truly deserved it. I instinctively looked around to see who that might be when “Luscious Louella” gave me a firm shove from behind. When they called my name, I was shocked, embarrassed and disbelieving. The only thing I did that was noteworthy in that last calendar year, apart from breaking my arm and winning three lousy times, was to complete a string of 117 straight races without missing a single one (up to the race where I broke my arm). The promoter handed me the plaque, a jacket and a microphone.

I said, “I am truly amazed to receive this award, but I can’t help but think that if I had won four races last year I might have won Racer of the Decade. When they announced Mike as the Sportsman of the Year, I kind of wished that I could have won that award, but I know that no one I ever raced against would believe that, especially that anonymous guy from England.”

 

You might also like