ERSTER BLICK! 2021 YAMAHA MOTOKROSSMODELLE MIT ZWEI UND VIER SCHLAGEN

ERSTER BLICK! 2021 YAMAHA MOTOKROSSMODELLE MIT ZWEI UND VIER SCHLÄGEN

Yamahas große Veränderung für 2021 ist eine aktualisierte YZ250F. Es verfügt über einen gründlich verfeinerten Motor, einen überarbeiteten Rahmen, neue Federungseinstellungen und neue Bremsen. Für das Jahr 2021 erhält der YZ250F bedeutende Aktualisierungen von Motor, Rahmen, Federung und Bremse, um mehr Leistung und ein flinkes, aber dennoch vertrauensvolles Handling zu liefern.

Die gesamte Motocross-Aufstellung von Yamaha für 2021 legt weiterhin die Messlatte für Wettbewerbsleistungen höher. Ebenfalls neu für 2021 werden die YZ250F und YZ450F in speziellen Monster Energy Yamaha Racing Editions angeboten. Zusätzlich gibt es eine vollständige Zweitakt-Aufstellung, bestehend aus YZ65, YZ85, YZ125 und YZ250.

2021 YZ250F UPDATES

• Der neue flüssigkeitsgekühlte 250-cmXNUMX-Viertakt-Elektrostartmotor verfügt über einen brandneuen Zylinderkopf mit verbesserter Einlassöffnungsform und neuem Nockenwellenprofil.
• Es gibt eine neue Airbox und Ansaugschiene, einen Schalldämpfer und ein aktualisiertes Steuergerät. Diese Modifikationen führen zusammen mit einer aktualisierten Getriebe- und Schaltnocke, einem überarbeiteten Kupplungsdesign und einem verbesserten Wasserpumpenlaufrad zu einer kompetenteren Maschine.
• Der leichte bilaterale Trägerrahmen aus Aluminium verfügt über neu gestaltete Motorlager mit besseren Biegeeigenschaften.
• Die Kayaba SSS-Gabeln verfügen über eine verbesserte geschwindigkeitsabhängige Dämpfung, während der Kayaba-Dämpfer eine überarbeitete Dämpfung erhält.

• Der 2021 YZ250 wird in Standardblau und mit Monster Energy Yamaha Racing Editions-Grafiken angeboten.
• Die obere Gabelbrücke, die Lenkerhalterungen und die Vorderachse wurden neu gestaltet, um den neuen Rahmen zu ergänzen.
• Eine verbesserte Bremsleistung wird durch leichtere vordere und hintere Bremssättel, größere Bremsbeläge und neu gestaltete 270-mm-Vorder- und 240-mm-Hinterrotoren erzielt.
• Zur Serienausstattung gehören Elektrostart, Lithiumbatterie, Kraftstoffeinspritzung, Einlasskanal für Abluft und Auslass hinten.


• Rennfahrer können das Steuergerät mithilfe der integrierten WiFi Yamaha Power Tuner App direkt von ihrem Telefon aus einstellen.
• Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 8299 USD (blau) und 8499 USD (Monster Energy Yamaha Racing Edition).

2021 YZ450F UPDATES

Die Motoren des YZ450F erhalten eine Brennkammergeometrie mit steileren Ventilwinkeln, aggressiveren Nockenprofilen und einem Kolben mit hoher Kompression, reibungsarmen Ringen, längerer Pleuelstange, größerem Auspuffrohrverbinder, einem Luftfilter mit hohem Durchfluss, einem besseren Entlüftungssystem und vielem mehr Anschluss unter einen kleineren und leichteren Magnesiumventildeckel. Das überarbeitete Startsteuerungssystem optimiert die Motorleistung für schnellere und reibungslosere Starts jedes Mal, indem die Steuerbarkeit von Anfang an verbessert wird.

Der 2021 YZ450F erhält einen aktualisierten Motor, Zylinderkopf, Rahmen und ein Startsteuerungssystem. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 9399 USD (blau) und 9599 USD (Monster Energy Yamaha Racing Edition).

2021 YZ125 UPDATES

Keine größeren Updates. Das Sechsgang-Getriebe mit engem Übersetzungsverhältnis optimiert die Übersetzungsverhältnisse für maximale Leistung, während das patentierte YPVS-Leistungsventil eine knackige, hart schlagende Beschleunigung am unteren Ende mit einem starken mittleren und augenöffnenden oberen Ende kombiniert. Der Zweitakt YZ250 von Yamaha erweitert das Motocross-Angebot von Yamaha in voller Größe. Mit seinem modernen Design, dem leichten Aluminiumrahmen und den branchenführenden Vorderradgabeln des Kayaba Speed ​​Sensitive System (SSS) und dem voll einstellbaren Kayaba-Stoßdämpfer hinten ist der YZ250 abseits des Ausstellungsraums wettbewerbsfähig. Der empfohlene Verkaufspreis für den 2021 YZ125 beträgt 6599 US-Dollar.

2021 YZ250 UPDATES

Keine größeren Updates. Der 38-mm-Keihin-PWK-Vergaser mit Power Jet und Drosselklappenstellungssensor (TPS) bietet eine präzise Kraftstoff- / Luftmischung und eine besonders scharfe Gasannahme im gesamten Leistungsbereich. Das sanft schaltende Fünfgang-Getriebe mit engem Übersetzungsverhältnis verfügt über eine Hochleistungs-Mehrscheibenkupplung. Der YZ250 wird komplett mit Aluminiumlenker, verstellbarer Lenkerklemme mit zwei Positionen, breiten Fußrasten, Greifersitz und verstellbarem Kupplungshebel mit werksseitigem Kabeleinsteller geliefert. Der YZ250 ist bereit, aus der Kiste zu rennen. Der 2021 YZ250 wird im Team Yamaha Blue der nächsten Generation zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 7499 US-Dollar erhältlich sein.

2021 YZ65 UPDATES

Keine größeren Updates. Der YZ65 wird von einem zuverlässigen Zweitaktmotor mit Yamaha Power Valve System (YPVS) angetrieben, der eine breite Leistungsverteilung über den gesamten Drehzahlbereich gewährleistet. Mit einem sorgfältig abgestimmten Keihin PWK28-Vergaser zur Messung des Kraftstoffdurchflusses verbessert die bewährte Reed-Ventil-Induktion die Beschleunigung und die Gasannahme über das gesamte Leistungsband. Das Sechsgang-Getriebe mit engem Übersetzungsverhältnis optimiert die Übersetzungsverhältnisse für maximale Leistung und gibt dem Fahrer den richtigen Gang für jede Rennbedingung. Oben vorne bietet eine 36-mm-KYB-Schraubenfedergabel eine hervorragende Übereinstimmung mit den Einstellungen, die auf Yamahas umfangreichen Testerfahrungen basieren. Hinten ist ein linkloses Stoßdämpferdesign leicht und kompakt und funktioniert über eine Schwinge mit Kettenverstellern im YZ125-Stil. Sowohl die Vorder- als auch die Hinterradaufhängung sind sowohl für die Zugstufe als auch für die Druckstufendämpfung abstimmbar. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 4599 US-Dollar.

2021 YZ85 UPDATES

Keine größeren Updates. Der Motor des 2021 YZ85 ist mit dem YPVS-Leistungsventil ausgestattet, mit dem die Höhe der Auslassöffnung angehoben und abgesenkt werden kann, um sowohl bei niedrigen als auch bei hohen Drehzahlen eine gute Leistung zu erzielen. Leichte 17-Zoll-Felgen vorne und 14-Zoll-Felgen hinten sind langlebig und reduzieren das ungefederte Gewicht für eine optimale Federungsleistung. Die großen 220-mm- und 190-mm-Scheibenbremsen bieten präzise Kontrolle und verfügen über Dunlop MX3S-Reifen für außergewöhnliche Traktion. Die Gabeln sind mit 36-mm-Kayaba-Schraubenfedereinheiten verbunden zu einem Kayaba-Stoßdämpfer für überlegenes Handling und Leistung. Sowohl beim YZ65 als auch beim YZ85 gibt es vierfach verstellbare Lenkerhalterungen sowie Einstellmöglichkeiten für die Hebelreichweite. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 4699 US-Dollar.

Mehr interessante Produkte:

FIRST LOOK! 2021 YAMAHA TWO- & FOUR-STROKE MOTOCROSS MODELS

FIRST LOOK! 2021 YAMAHA TWO- & FOUR-STROKE MOTOCROSS MODELS

Yamaha’s big change for 2021 is an updated YZ250F. It features a thoroughly refined engine, revised frame, new suspension settings and new brakes, For 2021 the YZ250F gets significant engine, frame, suspension and brake updates to deliver more power and nimble yet confidence-inspiring handling.

Yamaha’s entire 2021 motocross lineup continues to raise the bar of competitive performance. Also new for 2021, the YZ250F and YZ450F will be offered in special Monster Energy Yamaha Racing Editions. Additionally, there is a full two-stroke lineup consisting of the YZ65, YZ85, YZ125 and YZ250.

2021 YZ250F UPDATES

• The new 250cc, liquid-cooled, four-stroke, electric start engine features an all-new cylinder head with an improved intake port shape and new camshaft profile.
• There is a new airbox and intake track, silencer, and an updated ECU. These modifications, along an updated transmission and shift cam, revised clutch design and improved water pump impeller produce more competent machine.
• The lightweight aluminum, bilateral beam frame has redesigned engine mounts with better flex characteristics.
• The Kayaba SSS forks have enhanced speed-sensitive damping, while the Kayaba shock gets revised damping.

• The 2021 YZ250 is offer in standard blue and with Monster Energy Yamaha Racing Editions graphics.
• Top triple clamp, handlebar mounts, and front axle were redesigned to complement the new frame.
• Improved braking performance is achieved with lighter weight front and rear brake calipers, larger brake pads, and redesigned 270mm front and 240mm rear rotors.
• Standard equipment includes electric start, lithium battery, fuel injection, downdraft intake tract and rear-exit exhaust layout.


• Racers can adjust ECU straight from their phone using the onboard WiFi Yamaha Power Tuner App.
• The suggested retail price is $8299 (blue) and $8499 (Monster Energy Yamaha Racing Edition).

2021 YZ450F UPDATES

The YZ450F’s engines gets combustion chamber geometry with steeper valve angles, more aggressive cam profiles, and  ahigh compression piston with low friction rings, longer connecting rod, larger exhaust head pipe connector, a high flow air filter, better breather system and more—all while fitting under a smaller and lighter magnesium valve cover. The revised launch control system optimizes engine output for quicker, smoother race starts every time by boosting controllability out of the gate.

The 2021 YZ450F gets an updated engine, cylinder head, frame and Launch Control System. The suggested retail price is $9399 (blue) and $9599 (Monster Energy Yamaha Racing Edition).

2021 YZ125 UPDATES

No major updates. The six-speed, close-ratio transmission optimizes gear ratios for maximum performance, while the patented YPVS power valve combines crisp, hard-hitting bottom-end acceleration with strong midrange and eye-opening top-end. Yamaha’s YZ250 two-stroke enhances Yamaha’s full-size lineup of motocross bikes. With its modern styling, lightweight aluminum frame and industry-leading Kayaba Speed Sensitive System (SSS) front forks and Kayaba fully-adjustable rear shock the YZ250 is competitive off the showroom floor. The 2021 YZ125’s suggested retail price is $6599.

2021 YZ250 UPDATES

No major updates. The 38mm Keihin PWK carburetor with power jet and throttle position sensor (TPS) provides precise fuel/air mixing and extra-crisp throttle response throughout the powerband. The smooth-shifting, five-speed, close-ratio transmission has a heavy-duty, multi-plate clutch. The YZ250 comes complete with aluminum handlebars, two-position adjustable handlebar clamp, wide foot pegs, gripper seat and adjustable clutch lever with works-style cable adjuster. The YZ250 is ready to race out of the crate. The 2021 YZ250 will be available in next-generation Team Yamaha Blue for a suggested retail price is $7499.

2021 YZ65 UPDATES

No major updates. The YZ65 is powered by a reliable two-stroke engine that features Yamaha Power Valve System (YPVS) that insures a broad spread of power across the entire rev range. With a carefully tuned Keihin PWK28 carburetor to meter fuel flow, the proven reed-valve induction improves acceleration and throttle response across the entire powerband. Six-speed, close-ratio transmission optimizes gear ratios for maximum performance, giving riders the right gear for every race condition.Up front, a 36mm KYB coil spring fork offers excellent compliance with settings based on Yamaha’s extensive testing experience. Out back, a link-less shock design is light and compact and works through a swingarm with YZ125-style chain adjusters. Both front and rear suspension systems are tunable for both rebound and compression damping. The suggested retail price is $4599.

2021 YZ85 UPDATES

No major updates. The 2021 YZ85’s engine comes with the YPVS power valve to raise and lower the exhaust port height to provide good power at both low and high rpm. Lightweight 17-inch front and 14-inch rear rims are durable and reduce unsprung weight for optimal suspension performance while the big 220mm and 190mm disc brakes offer precise control and feature Dunlop MX3S tires for exceptional traction.The forks are 36mm Kayaba coil spring units mated to a Kayaba rear shock for superior handling and performance. There are four-way, adjustable handlebar mounts as well and, as well as lever-reach adjusters on both the YZ65 and YZ85.The suggested retail price is $4699.

You might also like