Browsing-Tag

Southwick National

SOUTHWICK IST GESPEICHERT, ABER DIE AMA NATIONAL IST LANG GEGANGEN

Nachdem die öffentlich bekannt gewordenen Verhandlungen, um Southwick zwischen den ehemaligen Rennfahrern und der American Legion Post, der das Land gehört, offen zu halten, gescheitert waren, suchte MX Sports nach einem neuen Ort, an dem in Zukunft das Southwick National-Datum abgehalten werden kann. R umors sagen, dass es in Indiana enden wird, aber ein neuer Kraftwerksbesitzer hat die Kontrolle über Southwick übernommen und wird es offen halten. Aber MX Sports sagt, dass der National dort nicht zurückkehren wird. Egal was mit den AMA Nationals passiert, das sind gute Nachrichten für New E…

DONNERSTAGSTHEATER VON MOTOCROSS ACTION: DIE WÖCHENTLICHE MX-VIDEO-ROULETTE (07)

DIE MAMMOTH MOUNTAIN FMF ZWEI-TAKT-HERAUSFORDERUNG (MIT RYAN SURRATT, DER DAS REITEN TUT) DAS BESTE AN EINEM RENNEN MIT NUR 5 FAHRERN IST, WIE SICHER DIE ERSTE DREHUNG IST, DIE LETZTE SÜDWICKE EIN LETZTER MANN GEGEN MOTO EPISODE SIX BLOSE ON SUPERSTITIONS, RENNEN GEGEN SEINEN BRUDER UND SEINE LIKES DIE GESCHICHTE VON HORST LEITNER UND AMP RESEARCH (ES WIRD TEIL 1 GENANNT, ABER WIR KÖNNEN KEINEN TEIL 2 FINDEN) STEVE MCQUEEN'S 1973 HONDA CR250M ELSINO M HILDA JO MILO WO MILO MESMO WO …

MITTELWOCHENBERICHT VON MOTOCROSS ACTION VON JOHN BASHER (7)

FOTO DER WOCHE: TEIL 1 Amerika. Land der Freien und Heimat der Tapferen. Amerika. Demokratie und Menschenrechte. Amerika. Wo professionelle Motocross-Rennfahrer bei den Nationals Geld verdienen. Ahhh, wie ich dich liebe, Merica. Wir wünschen Ihnen einen glücklichen und sicheren vierten Juli und erinnern Sie sich an unsere Patrioten und an diejenigen, die ihr Leben für unsere Freiheit niedergelegt haben. Rot, Weiß und Blau! FAHREN SIE DEN GP VON SCHWEDEN; Stellen Sie sicher, dass Schlammreifen als erstes Ziegen-Chat montiert werden: Ricky Carnichel Interview…

SOUTHWICK'S ANDERE SCHUHE TROPFEN, WÄHREND DIE AMERIKANISCHE LEGION AUSSPRICHT

In zwei Wochen findet das Finale von Southwick National statt… oder doch? Die Veranstalter von Southwick AMA National, Diane Peebles-Pittello und Ralph Pittello, nannten die Unfähigkeit, eine Einigung mit der American Legion Post 338 zu erzielen, der das Grundstück gehört, als Grund für die Absage der Veranstaltung im nächsten Jahr (was das Rennen am 29. Juni zum Rennen machte) letzte in einer langen und illustren Geschichte). Die amerikanische Legion sagte jedoch in einer Erklärung gegenüber "The Republican" und "MassLive.com", dass?

DER SOUTHWICK NATIONAL IST KAPUT NACH DIESEM JAHR

Am Samstag, den 29. Juni 2013, findet auf der Moto-X 338-Strecke von Southwick die letzte AMA National statt. Es ist derzeit die viertlängste Laufrunde der AMA National Motocross Championship. "Wir waren bereit und bereit, für drei Jahre wieder in die Stadt zu fahren, und MX Sports hätte uns einen Dreijahresvertrag gegeben, aber mit den Bedingungen des neuen Vertrags war dies einfach nicht möglich." erklärt Rennveranstalter R alph Pittello. "Wir haben verstanden, dass es nicht ewig dauern würde, und wir hatten gehofft, es vielleicht an ... weitergeben zu können."

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION (07)

POLITELLI GEHT VON ZWARTE CROSS NACH SOUTHWICK Fotos von Dennis Stapleton und Anthony Knutson Von links nach rechts: Dennis Stapleton, Austin Politelli und Jason Thomas im zeitgesteuerten Qualifying. Zwarte Cross ist ein riesiges Rockfestival in Holland mit viel Musik, Motocross, Stunts, Theater, wilden Fahrzeugen und kostümierten Menschen. Am vergangenen Wochenende waren 160,000 Menschen zum dreitägigen Festival erschienen. Es gab nur zwei ernsthafte Motocross-Rennen, Full-Size-Bikes und 80er. Die anderen Klassen bieten thematische Fahrräder und…

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (08)

VON JOHN MINERT 450 CHAMPIONSHIP CHASE POINTS BREAKDOWN Anscheinend ist das Abspringen eines 250F das Rezept für Holeshots… Barcia und Craig demonstrieren. Sie waren alle schnell, aber wer war am häufigsten schnell? Die Zahlen lügen nicht, daher hier eine Aufschlüsselung der Platzierungen der Top-Fahrer und ihrer Chancen, die Krone zu tragen, nachdem alles vorbei ist. Sie haben 9 von 12 Rennen in der Serie absolviert, aber für die 450-Meisterschaft zählen nur einzelne Moto-Platzierungen. Es gab 18 Motos, die für alle…

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (09)

MOTOCROSS ACTIONS MITTELWOCHENBERICHT Von den Mitarbeitern von MXA PHOTO OF THE WEEK Ohne Frage ist Ryan Dungey der Fahrer mit der Auszeichnung „Racer of 2010“. Der Rockstar / Makita / Suzuki-Fahrer hat in seinem Rookie-Jahr als […] sechs 450 Supercross-Rennen, den Supercross-Titel, neun 450 Nationals (und das Zählen) und den Outdoor-Titel gewonnen.

Browsing tag

southwick national

SOUTHWICK IS SAVED, BUT THE AMA NATIONAL IS LONG GONE

After the highly publicize negotiations to keep Southwick open between the former race pr omoters and the American Legion Post that owns the land failed, MX Sports started looking for a new place to hold the Southwick National date in the future. R umors say that it will end up in Indiana, but a new powerhouse owner has taken control of Southwick and will keep it open. But, MX Sports says that the National will not ret urn there. No matter what happens with the AMA Nationals, this is good news for New E…

MOTOCROSS ACTION’S THURSDAY THEATRE: THE WEEKLY MX VIDEO ROULETTE (07/04/13)

THE MAMMOTH MOUNTAIN FMF TWO-STROKE CHALLENGE (WITH RYAN SURRATT DOING THE RIDING) THE BEST THING ABOUT A RACE WITH ONLY 5 RIDERS IN IT IS HOW SAFE THE FIRST TURN IS THE LAST SOUTHWICK ONE LAST TIME MAN VERSUS MOTO EPISODE SIX WITH DEREK ANDERSON CHRIS BLOSE ON SUPERSTITIONS, RACING AGAINST HIS BROTHER & HIS LIKES THE HISTORY OF HORST LEITNER AND AMP RESEARCH (IT’S CALLED PART 1, BUT WE COULDN?T FIND A PART 2) STEVE MCQUEEN’S 1973 HONDA CR250M ELSINORE PROMO FILM IMAGINE HOW MUCH FASTER THE JOB WOUL…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT BY JOHN BASHER (7/3/13)

PHOTO OF THE WEEK: PART 1     America. Land of the free and home of the brave. America. Democracy and human rights. America. Where professional motocross racers earn purse money in the Nationals. Ahhh, how I love thee, ‘Merica. Have a happy and safe Fourth of July, and remember our patriots and those who have laid down their lives for the sake of our freedom. Red, white and blue!    RIDE THE GP OF SWEDEN; MAKE SURE TO MOUNT MUD TIRES FIRST GOAT CHATTER: RICKY CARMICHAEL INTERVIE…

SOUTHWICK’S OTHER SHOE DROPS AS THE AMERICAN LEGION SPEAKS OUT

In two weeks the final Southwick National will be held…or will it? The Southwick AMA National promoters, Diane Peebles-Pittello and Ralph Pittello, cited an inability to come to an agreement with American Legion Post 338, which owns the property, as the reason for the cancellation of next year’s event (making the June 29 race the final one in a long and illustrious history). However, the American Legion said, in a statement provided to “The Republican” and “MassLive.com,” that ?As far as running the N…

THE SOUTHWICK NATIONAL IS KAPUT AFTER THIS YEAR

On Saturday, June 29, 2013, Southwick’s Moto-X 338 track will hold its final AMA National. It is currently the fourth longest running round of the AMA National Motocross Championship. ?We were ready and prepared to go to the town again for a three-year lease and MX Sports would have given us a three-year lease, but it just wasn?t feasible with the terms of the new agreement,? explains race organizer R alph Pittello. ?We understood that it wouldn?t last forever, and we were hoping to maybe pass it on to …

MOTOCROSS ACTION’S MID WEEK REPORT (07/25/12)

POLITELLI GOES FROM ZWARTE CROSS TO SOUTHWICK Photos by Dennis Stapleton and Anthony Knutson Left to right: Dennis Stapleton, Austin Politelli and Jason Thomas at timed qualifying. Zwarte Cross is a huge rock festival in Holland featuring lots of music, motocross, stunts, theater, wild vehicles and costumed people. 160,000 people showed up for the three-day festival last weekend. There were only two serious motocross races at the event, full-sized bikes and 80s. The other classes feature themed bikes an…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (08/23/11)

BY JOHN MINERT 450 CHAMPIONSHIP CHASE POINTS BREAKDOWN Apparently, coming off a 250F is the recipe for holeshots…Barcia and Craig demonstrate . They have all been fast, but who has been fast the most often? The numbers don’t lie, so here is a breakdown of the top riders’ finishes and their chances at wearing the crown after it’s all over. They have completed 9 out of 12 races in the series, but for the 450 Championship, only individual moto finishes count. There have been 18 motos, that for all practi…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (09/01/10)

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT By the staff of MXA PHOTO OF THE WEEK Without question the rider with the distinction of “Racer of 2010” is Ryan Dungey. The Rockstar/Makita/Suzuki rider has won six 450 Supercross races, the Supercross title, nine 450 Nationals (and counting), and the outdoor title all in his rookie year as a […]