Browsing-Tag

Blake Wharton

MOTOCROSS ACTION'S WOCHENEND-NACHRICHTEN RUND UM: GAUTIER PAULINS GROSSER ABSTURZ, DAS VERTEIDIGTE MXDN-TEAM NAMED, KTMS AUF DEM AUSTAUSCH VON DYNO & TONY ALESSI BEI TEAM LASER

GAUTIER PAULINS GROSSER ABSTURZ BEIM FÜHREN DES DEUTSCHEN GP Gautier Paulin erlitt eine Gehirnerschütterung und wurde in ein deutsches Krankenhaus geflogen, aber ohne weitere Verletzungen freigelassen. Paulin sagt, er werde diese Woche seinen eigenen Arzt aufsuchen und dann den Ratschlägen der Ärzte folgen, ob er nächste Woche in der Tschechischen Republik fahren soll oder […]

MITTELWOCHENBERICHT VON MOTOCROSS ACTION VON JOHN BASHER (4)

HERSTELLER DER WOCHE: ES IST EIN KTM SWEEP! Am vergangenen Wochenende hatte das österreichische Unternehmen vier Gründe zum Feiern. Ihre Werksfahrer - Ryan Dungey, Marvin Musquin, Jeffrey Herlings und Antonio Cairolis Superpross und die GP-Strecke. Foto: KTM MINI-VIEW: BLAKE WHARTON Vielleicht haben Sie bei den letzten beiden Supercross-Runden bemerkt, dass Blake Wharton von Rockstar Energy Racing aggressiv fuhr und sein Rad mehrmals auf Marvin Musquin und Tyler Bowers steckte…

HOUSTON SUPERCROSS-ERGEBNISSE: VILLOPOTO GEWINNT SEIN FÜNFTES GERADE, WÄHREND EIN AGGRESSIVER WHARTON ENDLICH DAS? W 'ERHÄLT.

Im Reliant Stadium gewann Ryan Villopoto von Monster Energy Kawasaki sein fünftes Monster Energy AMA Supercross-Rennen in Folge vor 49,438 Fans. Blake Wharton von Rockstar Energy Racing gewann sein erstes Eastern Regional 250SX Class Main Event des Jahres. Beim 450SX Class Main Event gewann Mike Alessi von MCR den Nuclear Cowboyz Holeshot Award als Villopoto, Justin Barcia von Team Muscle Milk Honda und Trey Canard folgten ihm in Kurve eins auf den Plätzen zwei und drei. Villopoto gewann die…

MITTELWOCHENBERICHT VON MOTOCROSS ACTION VON JOHN BASHER (2)

FOTOSEQUENZ DER WOCHE Bei jedem Rennen, das ich für das Magazin abdecke, mache ich Tausende von Fotos. Es sind nicht immer tolle Fotos, aber ab und zu mache ich ein Foto, das mich zum Lachen bringt. Am Samstagabend wurde ein Fahrer im Sandabschnitt locker und bedeckte einen Gleisarbeiter mit Sand. Ich wäre fast vor Lachen gestorben, habe mich gefasst und bin dann meinem Geschäft nachgegangen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, warum ich in diesem bestimmten Moment Fotos vom Gleisarbeiter geschossen habe, aber ich bin froh, dass ich das getan habe. MINI-VIE…

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (05)

Von John Minert FOTO DER WOCHE Das Red Bull X-Fighters-Event in Glen Helen am vergangenen Wochenende war, gelinde gesagt, beeindruckend. Red Bull verwandelte die REM-Motocross-Strecke am Samstag in eine Grube mit massiven Sprüngen, umgeben von Tribünen. Wir neigen dazu, die Veranstaltung als Erfolg zu bezeichnen, gemessen an den Besucherzahlen und dem Medienspiel. MXA MINI-VIEW: TRAVIS BAKER Einige Rennfahrer haben Schwierigkeiten, sich auf den Außenbereich vorzubereiten, aber Travis sagt, dass seine Fahrt gewählt ist. MXA: Wir waren froh, dass Sie sich schnell von einem bösen…

MOTOCROSS ACTION HELI SHOOT FOTOGALERIE! DIE STERNE VON AMERICAN MOTOCROSS 2012

     Vor einem Monat kam uns eine coole und sehr einzigartige Idee in den Sinn: Was wäre, wenn wir am selben Tag so viele nationale Top-Fahrer auf derselben Strecke haben könnten? Was wäre, wenn dieser Track Glen Helen wäre? Und was wäre, wenn wir einen Hubschrauber mieten und Videoaufnahmen machen könnten, die die Ereignisse dokumentieren? Hundert Telefonanrufe und Tausende von Dollar haben wir möglich gemacht. Ryan Dungey, Ken Roczen, Justin Barcia, Justin Bogle, Josh Grant, Blake Baggett, Broc Tickle, Nick Wey, Kyle Cunningham, Kyle Pete…

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (04)

Von John Basher ERSTE DINGE ZUERST… HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH RV1! TWEET DER WOCHE Kevin Windham schreibt seinen Kumpel (und Couch Couch Potato) Chad Reed. Was diesen Absturz in Houston angeht ... K-Dub knallte so heftig, dass bei genauem Hinsehen sein Barpad abflog. Heile dich, Kevin! MINI-VIEW: TREY CANARD Trey hat den Auftakt in Anaheim verpasst, weil er […]

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (03)

Von John Minert MXA INTERVIEW BLAKE WHARTON Wharton konzentriert sich auf den Holeshot. Die Siegesserie von Justin Barica wurde durch den ehemaligen Teamkollegen Blake Wharton beendet. Gleich zu Beginn der Ostküstenserie zeigte Blake, dass er ohne einen harten Kampf nicht geschlagen werden würde, und Barcia und Wharton hatten in dieser Saison einige hitzige Kämpfe und enge Anrufe. Wir haben Blake gebeten, seinen Sieg, den gestaffelten Start und seine Kämpfe mit Barcia abzuwägen. MXA: Was hat den Unterschied für Sie ausgemacht, als Sie diesen kleinen Sieg errungen haben?

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (08)

Von John Basher FOTO DER WOCHE Schauen Sie sich Cole Seelys Flugbahn über den Unadilla Skyshot-Sprung während des zweiten Trainings an. Foto: John Basher MINI-VIEW: MIKE GOSSELAAR Mike und Ryan in weniger stressigen Zeiten - vor dem Start des ersten Motos bei Unadilla. Inzwischen haben Sie alles über Ryan Dungeys […]

TORTELLI, LANGSTON, WHARTON AUSBILDUNGSLAGER IN TEXAS

Loretta Lynn's ist das Rennen Nr. 1 auf den Amateur-Rennstrecken. Große SX- und MX-Champions haben auf dieser mystischen Strecke Meisterschaften gewonnen. Champfactory MX Schools hat sich mit mehrfachen Champions zusammengetan, um das beste Training und die beste Vorbereitung für diese Veranstaltung zu bieten. Tortelli, mehrfacher Weltmeister, Langston, Weltmeister und US-Nationalmeister, Wharton, mehrfacher Amateur, und Loretta Lynns Champion haben sich zusammengetan, um für den Monat Juli ein hochmodernes Trainingslager in Texas zu eröffnen. Die Champs sind…

2011 GEICO / HONDA TEAM FOTOS:

Das Team besteht von links aus Justin Barcia, Eli Tomac, Kevin Windham, Blake Wharton und Wil Hahn. Kevin Windham ist der einzige 450er im Geico / Honda-Team. Justin Barcia behält Nummer 17. Eli Tomac wird 2011 sein Supercross-Debüt geben. Er fiel von 243 auf 19 in nationalen Zahlen. Blake Wharton kehrt für ein weiteres Jahr an Bord von Geico / Honda zurück. Er wird Nummer 21 behalten. Wil Hahn ist der neueste Neuzugang im Geico / Honda-Team. Es gibt noch kein Wort darüber, an welcher Küste jeder Fahrer fahren wird. [Fotos mit freundlicher Genehmigung von G…

MOTOCROSS ACTION FOTO DES TAGES: DONNERSTAG (07)

Der Geico / Honda-Fahrer Blake Wharton gräbt in San Diego einen Graben durch eine Supercross-Berme. In dieser Nacht war Mutter Natur nicht freundlich zu Südkalifornien, als sich der Himmel für die Supercross-Gläubigen öffnete. Fahrer: Blake Wharton Ort: San Diego Supercross, Kalifornien Fotograf: John Basher Datum: 6. Februar 2010

Browsing tag

blake wharton

MOTOCROSS ACTION’S WEEKEND NEWS ROUND-UP: GAUTIER PAULIN’S BIG CRASH, THE DEFENDING MXDN TEAM NAMED, KTMS ON THE DYNO & TONY ALESSI’S REPLACEMENT AT TEAM LASER

GAUTIER PAULIN’S BIG CRASH WHILE LEADING THE GERMAN GP Gautier Paulin suffered a concusssion and was airlifted to a German hospital, but was released with no other injuries. Paulin says he will see his own doctor this week and then follow that doctors advice about whether to race in the Czech Republic next week or […]

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT BY JOHN BASHER (4/17/13)

MANUFACTURER OF THE WEEK: IT’S A KTM SWEEP!     This past weekend the Austrian company had four reasons to celebrate. Their factory riders?Ryan Dungey, Marvin Musquin, Jeffrey Herlings and Antonio Cairoli’swept Supercross and the GP circuit. Photo: KTM  MINI-VIEW: BLAKE WHARTON     Perhaps you noticed at the last two Supercross rounds that Rockstar Energy Racing’s Blake Wharton rode aggressively, sticking his wheel in on Marvin Musquin and Tyler Bowers on multiple occa…

HOUSTON SUPERCROSS RESULTS: VILLOPOTO WINS HIS FIFTH STRAIGHT WHILE AN AGGRESSIVE WHARTON FINALLY GETS THE ?W’

Inside Reliant Stadium, Monster Energy Kawasaki’s Ryan Villopoto won his fifth consecutive Monster Energy AMA Supercross race in front of 49,438 fans. Rockstar Energy Racing’s Blake Wharton won his first Eastern Regional 250SX Class Main Event of the year. In the 450SX Class Main Event, MCR’s Mike Alessi won the Nuclear Cowboyz Holeshot Award as Villopoto, Team Muscle Milk Honda’s Justin Barcia and Trey Canard followed him through turn one in second and third, respectively.  Villopoto gained the le…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT BY JOHN BASHER (2/27/13)

PHOTO SEQUENCE OF THE WEEK     I take thousands of photos at every race I cover for the magazine. They aren?t always amazing photos, but every so often I take a photo that makes me laugh myself silly. On Saturday night a rider got loosy goosy in the sand section and covered a track worker in sand. I nearly died from laughter, composed myself, and then went about my business. I?m still not sure why I shot photos of the track worker at that specific moment, but I?m glad that I did. MINI-VIE…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (05/15/12)

By John Minert PHOTO OF THE WEEK The Red Bull X-Fighters event at Glen Helen this past weekend was impressive, to say the least. Red Bull transformed the REM Saturday motocross track into a pit with massive jumps surrounded by bleachers. We?re inclined to label the event a success, judging by the attendance numbers and media play. MXA MINI-VIEW: TRAVIS BAKER Some racer struggle to get set up for outdoors, but Travis says his ride is dialed. MXA: We were glad you have had a quick recovery from a nasty-lo…

MOTOCROSS ACTION HELI SHOOT PHOTO GALLERY! THE STARS OF AMERICAN MOTOCROSS 2012

     A cool and very unique idea popped into our heads a month ago: what if we could get as many top National riders on the same track on the same day? What if that track was Glen Helen? And what if we could rent a helicopter and shoot video footage documenting the happenings? A hundred phone calls and thousands of dollars we made it happen.     Ryan Dungey, Ken Roczen, Justin Barcia, Justin Bogle, Josh Grant, Blake Baggett, Broc Tickle, Nick Wey, Kyle Cunningham, Kyle Pete…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (04/04/12)

By John Basher FIRST THINGS FIRST…CONGRATS RV1! TWEET OF THE WEEK Kevin Windham writes his pal (and fellow couch potato) Chad Reed. As for that crash in Houston… K-Dub slammed so hard that, if you look closely, his bar pad flew off. Heal up, Kevin! MINI-VIEW: TREY CANARD Trey missed the Anaheim opener because he […]

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (03/21/12)

By John Minert MXA INTERVIEW BLAKE WHARTON Wharton focusing on the holeshot. Justin Barica’s win streak has ended at the hands of former teammate Blake Wharton. Right from the start of the East Coast series, Blake showed that he wasn’t going to get beat without a hard fight and Barcia and Wharton have had some heated battles and close calls this season. We asked Blake to weigh in on his win, the staggered start and his battles with Barcia. MXA: What made the difference for you in taking the win this wee…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (08/31/11)

By John Basher PHOTO OF THE WEEK     Check out Cole Seely’s trajectory over the Unadilla Skyshot jump during the second practice session. Photo: John Basher MINI-VIEW: MIKE GOSSELAAR Mike and Ryan during less stressful times – before the start of the first moto at Unadilla.     By now you’ve heard all about Ryan Dungey’s […]

TORTELLI, LANGSTON, WHARTON TRAINING CAMP IN TEXAS

Loretta Lynn’s is the # 1 race in the Amateur Racing circuits. Great SX and MX Champions have claimed championships on this mystic track. Champfactory MX Schools has joined forces with multi time champions to bring the best training and preparation for this event. Tortelli a multi time World Champion, Langston a World and US National champion, Wharton a multi time Amateur and Loretta Lynn’s Champion have joined forces to open a state-of?the-art training Camp in Texas for the month of July. The Champs ar…

2011 GEICO/HONDA TEAM PHOTOS:

The team includes, from left, Justin Barcia, Eli Tomac, Kevin Windham, Blake Wharton and Wil Hahn. Kevin Windham is the sole 450 rider on the Geico/Honda team. Justin Barcia retains number 17. Eli Tomac will make his Supercross debut in 2011. He dropped from 243 to 19 in National numbers. Blake Wharton returns for another year aboard Geico/Honda. He will keep number 21. Wil Hahn is the newest addition to the Geico/Honda team. There’s no word yet on which coast each rider will race. [Photos courtesy of G…

MOTOCROSS ACTION PHOTO OF THE DAY: THURSDAY (07/11/10)

Geico/Honda rider Blake Wharton digs a trench through a Supercross berm at San Diego. On that night Mother Nature wasn’t kind to Southern California, as the heavens opened on the Supercross faithful. Rider: Blake Wharton Location: San Diego Supercross, California Photographer: John Basher Date: February 6, 2010